Ferienpassaktion in Alt-Wahn

Trotz der tropischen Temperaturen haben sich 15 Kinder in Alt-Wahn zur Ferienpassaktion des Heimatverein Lathen-Wahn eingefunden.

Aufgabe der Kinder war es, in der Form einer „Schnitzeljagd“ die „verschwundene“ Ortschaft Alt-Wahn zu erkunden.

Gruppenfoto Ferienpassaktion 2020 - Alt-Wahn
© Hubert Foppe

Nachdem man sich in Gruppen eingeteilt hatte, ging es dann los. Es waren 5 Stationen zu suchen, an denen Fragen zu der verschwundenen Ortschaft Alt-Wahn beantwortet werden mussten. Mit viel Einsatz und Spaß ging es dann zum Infostand, zum Kriegerehrenmal, zur Mariengrote, zur Hofstelle Kramer und zum Fundament der alten Antoniuskirche. Nachdem alle Fragen beantwortet wurden gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und für alle Beteiligten etwas zu Trinken und ein paar kleine Snacks. Für die Kinder war es ein tolles und interessantes Erlebnis.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.